Sonntag, 27. Januar 2013

Danai

Hallo,
heute zeig ich euch den derzeitigen Lieblings-Kuschel-Pulli meiner Tochter.
Genäht aus dem wunderschönen, kuscheligen Love Stuff Nicki in türkis, ihrer derzeitigen Lieblingsfarbe, kombiniert mit knallpinkem Jersey und apfelgrünem Bündchen.
Das Schnittumuster Danai habe ich das erste Mal ausprobiert und da der Pulli sehr weit ausfällt, habe ich vorher die Maße verglichen und mich dann für Gr. 86/92 in der Weite und unserer normalen Größe 110/116 in der Länge entschieden und wie ihr sehen könnt passt er so perfekt. Wenn man ihn aus ganz dickem Stoff näht, kann man aber sicher die normale Größe, auch in der Weite, nehmen.
Der Pulli hat auch Ellbogenpatches bekommen und meine Tochter trägt auf dem Foto dazu einen Loop aus verschiedenen Jerseys und türkisem Nickistoff.
Wie man sieht wurde ich währen unserer kleinen Fotosession mit Schneebällen bombardiert und da die Hände daher schnell ganz kalt wurden mussten wir abbrechen, es sind aber trotzdem einige Fotos geworden :-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe
Sophia










Kommentare:

  1. Liebe Sophia, schön, dass du dich nun auch für einen Blog entschieden hast. Ganz zauberhafte Sachen hast du schon gezeigt! Ich bin sehr gespannt was hier demnächst noch alles entstehen wird. Schaue gerne öfters vorbei. Sei lieb gegrüßt Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ganz entzückende Bilder!

    Lg von Daxi

    PS: Wenn Du die Sicherheitsabfrage abstellen würdest, würde das Kommentieren noch mehr Spaß machen!

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder! Was für ein toller Pulli und so schöne Farben für Deine Tochter!
    Den Cool-Stuff habe ich mit bis jetzt irgendwie nicht zugelegt, obwohl ich ein großer HL Fan bin. Jetzt denke ich nochmal drüber nach...

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen